impressum



Was ist osCommerce?


OSCommerce ist ein Open-Source Shop-System. Der Shop wurde unter der GNU General Public License von Harald Ponce de Leon freigegeben. Zur Zeit wird der Shop von über 1.000 Betreibern weltweit eingesetzt. Auch in Deutschland verbreitet er sich rasant.

Eine ständig wachsende Entwickler-Gemeinde treibt den Online-Shop immer weiter vorwärts und sichert Stabilität und Aktualität. Das Konzept richtet sich an jene Shop-Betreiber, die eine professionelle Shop-Lösung suchen, aber gleichzeitig keine Unsummen investieren wollen.
Diese Zielgruppe scheut es auch nicht, den Shop selbst zu pflegen und zu aktualisieren, was auch ohne Programmier-Kenntnisse möglich ist.

Der Shop basiert auf PHP und setzt als Frontend MySQL ein. Die Funktionalität steht hier im Vordergrund.
Aber auch die Sicherheit der Kundendaten darf nicht vernachlässigt werden.
Was die Produktanzahl betrifft, gibt es keine Grenzen. Auch mit 25.000 Produkten läuft der Shop noch perfekt.


zurück zu den Online-Shop-Angeboten

Partnerprogramm | Template-Katalog | Typo3-Lösungen | Bilder fotolia.de